Der Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Griesstätt e. V. wurde am 16.06.2009 von engagierten Eltern zur Unterstützung der Lehrerschaft und Förderung der Grundschüler gegründet. Der Verein unterstützt die Schüler durch Aktionen wie die "Lesestunden". Hier üben Schüler in kleinen Gruppen mit freiwilligen Lesepaten das Vorlesen. Das Schulleben wird durch verschiedene Aktionen wie das "Gemeinsame Frühstück" und das "Kürbisfest" bereichert.

Um auch finanzielle Unterstützung anbieten zu können, veranstaltet der Verein z. B. den Hallen-Flohmarkt und den Spendenlauf. Der Erlös kommt den Grundschülern zugute in Form von Anschaffung neuer Arbeitsmittel, finanzielle Unterstützung bei Theaterfahrten, Ausstattung des Schulgartens etc.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.schule-foev.de

Beitrittserklärung zum Förderverein

Download:

Die Vorstandschaft des Fördervereins

Wir danken den Mitgliedern der Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule Griesstätt im Schuljahr 2021/2022 für Ihre Unterstützung.

Wehner, Markus 4a

Hofstetter, Thomas 2a / 4a